Der Seniorenkreis stellt sich vor ......

Senioren20170202

 

Seniorennachmittage

Dieses Angebot der evangelischen Kirchengemeinde richtet sich an alle Seniorinnen und Senioren im Ruhestand.

In der Regel treffen wir uns am ersten Donnerstag des Monats von 14.00 bis 16.00 Uhr im Gemeindehaus Große Gasse. Nach einer Andacht und gemütlichem Kaffeetrinken wird ein abwechslungsreiches, interessantes Programm angeboten. Dabei handelt es sich um Berichte über mehr oder weniger bekannte Persönlichkeiten, Vorträge mit wunderbaren Natur- und Landschaftsbildern. Sing- und Spielnachmittag und noch manches mehr.

Im Frühjahr und Herbst organisieren wir jeweils eine Nachmittagsausfahrt, dabei haben wir schon Schönes und Wissenswertes entdeckt. Die Themen und Termine können Sie aus unserem Jahresprogramm entnehmen., das Sie gerne bei Dorothea Wolf erhalten.

Wir Frauen vom Senioren-Team wollen durch die Gestaltung der Nachmittag dazu beitragen, dass alle miteinander frohe Gemeinschaft erleben und mit neuer Freude und Dankbarkeit in den Alltag zurückkehren.

So wie im Herbst Früchte reifen und die Blätter eine Farbenpracht hervorbringen wie nie zuvor, ja geradezu eine durchscheinende Leuchtkraft entwickeln, so gewinnt unser Leben durch Erfahrungen und Erkenntnisse - und nicht zuletzt durch unsere Erfahrungen mit Gott - mit zunehmendem Alter an Reife und Tiefgang. Unsere Seniorennachmittage wollen den Blick auf noch so manches Frohmachende und Schöne des Alters richten und die Augen öffnen für Gottes Güte in unserem Leben.

Senioren - Abendmahlsfeiern

Am Gründonnerstag, am Erntedankfest und am Altjahrsabend findet jeweils um 14 Uhr in der Laurentiuskirche eine Senioren-Abendmahlsfeier statt.

Dabei handelt es sich um Abendmahlsgottesdienste, bei denen weder während der Liturgie noch zum Empfang des Abendmahls jemand aufstehen muss. Das Abendmahl wird in Herrenhuter Form in den Kirchenbänken gefeiert.

Am Erntedankfest findet im Anschluss an die Senioren-Abendmahlsfeier ein festlicher Nachmittag für Senioren im Gemeindehaus statt.

 

Ansprechpartner: Dorothea Wolf

 

phone 65 58 00     oder per e-Mail      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Joomla templates by a4joomla